Das Cineastische Quartett: Elvis, Top Gun - Maverick, King of Stonks

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

"Elvis" ist eine Filmbiografie von Regisseur Baz Luhrmann. Sie handelt vom Leben der Rock-Legende Elvis Presley. Die Hauptrollen übernehmen Austin Butler als "Elvis" und Tom Hanks als Colonel Tom Parker. Redakteur Rainer Krambröckers vom "Cineastischen Quartett" hat das Musical-Drama im "filmforum" in Duisburg gesehen. Er findet: "Elvis" lohnt sich - vor allem für Fans der Rockmusik. Moderator Daniel Jung stellt den Action-Film "Top Gun - Maverick" vor. Der Kinofilm ist die Fortsetzung zu "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel". Tom Cruise spielt "Maverick", einen Kampfpiloten bei der U.S. Navy. So nennt man die Marine der USA. Daniel Jung lobt die spektakulären Flugszenen in "Top Gun - Maverick". Und: Die Redakteur*innen Kerstin Fröhlich und Rainer Krambröckers unterhalten sich über "King of Stonks". In der "Netflix"-Serie aus Deutschland geht's um den IT-Manager Felix Armand. Er will in Aktien investieren, doch schon bald steht die Zukunft seiner Firma auf dem Spiel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-elvis-top-gun-maverick-king-of-stonks-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 2. August 2022
  • 12:42
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Der Mann aus Toronto (Netflix)
- Elvis (Kino)
- Top Gun: Maverick (Kino)
- Bordertown (Amazon, Apple TV, WOW, Magenta TV)
- Gladeck: Das Geiseldrama (Netflix)
- Hustle (Netflix)
- King of Stonks (Netflix)
- You don´t know me (Netflix)

Und es gibt folgende Musik:

- Rice Against - The Violence
- Elvis Presley - That´s all right
- Iggy Pop - The Passenger
- Bilderbuch - Schwarzes Karma
- Black Sabbath - War Pigs