Das Cineastische Quartett: Der Schacht, Judy, Die Getriebenen

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

Der Science-Fiction-Thriller "Der Schacht" ist für Susanne Neumann eine Empfehlung wert. Die Dystopie im Film zeige das Verhalten in einer realen Gesellschaft. Die Handlung spielt in einem Gefängnis mit mehreren Ebenen, an denen einmal täglich eine Plattform mit Lebensmitteln vorbeifährt. Kerstin Fröhlich wiederum hat sich den biografischen Film "Judy" geschaut. Darin geht es um das letzte Lebensjahr der Schauspielerin Judy Garland. Auch Rainer Krambröckers hat einen realitätsnahen Film geschaut: "Die Getriebenen" zeigt das Verhalten deutscher Politiker in den Anfängen der Flüchtlingskrise. Weitere Filme, die "Das Cineastische Quartett" bespricht, sind "Terminator: Dark Fate", "The Gentleman", "Jojo Rabbit", "Betonrausch" und "Bombshell".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-der-schacht-judy-die-getriebenen-200504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.