Das Cineastische Quartett: Das Lehrerzimmer, Killers of the Flower Moon, Beckham

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e. V.

"Das Lehrerzimmer" ist ein deutscher Film von Regisseur İlker Çatak von 2023. Er ist in der Kategorie "Bester internationaler Film" bei der Oscarverleihung 2024 nominiert. "Das Cineastische Quartett" nimmt "Das Lehrerzimmer" unter die Lupe. Die Redakteur*innen zeigen sich begeistert: Der Film spricht wichtige soziale Ungerechtigkeiten der Gegenwart an. Außerdem: "Killers of the Flower Moon" ist ein US-amerikanischer Film von Martin Scorsese. Er spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und zeigt, wie ein Indianer-Stamm in den USA durch einen Erdöl-Fund plötzlich zu Reichtum gelangt. Doch das Erdöl im Reservat im US-Bundesstaat Oklahoma sorgt auch für Konflikte mit der weißen Mehrheitsbevölkerung. Weitere Filme und Serien: "Beckham", "Ich dich auch!" und "The Bear: King of the Kitchen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-das-lehrerzimmer-killers-of-the-flower-moon-beckham-231123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 24. November 2023
  • 13:02
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Das Lehrerzimmer (DVD/Blu-ray oder als kostenpflichtiges Download bei verschiedenen Streamingdiensten
- Der Killer (Netflix)
- Konferensen (Netflix)
- Killers of the Flower Moon (Kino)
- Beckham (Netflix)
- Ich dich auch (ZDF Mediathek)
- The Bear: King of the Kitchen (Disney+)

Und es gibt folgende Musik:

- The Rolling Stones - Whole wide world
- The Smiths - This charming man
- Belinda Carlisle - Leave a light on
- Betterov - Platz am Fenster
- Wilco - Via Chicago
- The Vaccines - Teenage icon