Das Cineastische Quartett: Air - Der große Wurf, John Wick - Kapitel 4, Avatar - The Way of Water

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

Der Film "Air: Der große Wurf" ist beim Streaming-Dienst "Prime Video" zu sehen. Das Drama spielt im Jahr 1984. Sporthersteller "Nike" will Basketball-Spieler Michael Jordan für seine Marke gewinnen. Er gilt als neuer Superstar in der "National Basketball Association" (NBA), der Profi-Liga im US-amerikanischen Basketball. Außerdem geht's im Filmmagazin "Das Cineastische Quartett" um den vierten Teil der "John Wick"-Reihe. Kerstin Fröhlich hat "John Wick: Kapitel 4" im Kino gesehen. Für sie überzeugt der Action-Film vor allem mit seinen Kampf-Szenen und Kulissen. Und: Hält "Avatar: The Way of Water", was die Aufregung um den Science-Fiction-Film verspricht?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-air-der-grosse-wurf-john-wick-kapitel-4-avatar-the-way-of-water-230626/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 27. Juni 2023
  • 16:52
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Air - Der große Wurf (Amazon Prime Video)
- Empire of Light (als Stream bei verschiedenen Anbietern und als Disc/Blue-Ray)
- Faithfully Yours (Netflix)
- Blood & Gold (Netflix)
- John Wick: Kapitel 4 (Kino und Disc/Blue-Ray)
- Asteroid City (Kino)
- Avatar: The way of Water (als Stream bei verschiedenen Anbietern und ab 6. Juli als Disc/Blue-Ray)
- Trigger Point (ZDF Mediathek; derzeit aber nicht abrufbar)
- Ted Lasso; Staffel 3 (Apple TV)
- Mindhunter (Netflix)
- Dirty little secrets (ARD-Mediathek)

Und es gibt folgende Musik:

Foo Fighters - Under you
The Specials - Do nothing
De Staat - Running backwards in the future
The Weeknd - Nothing is lost
Sam Ryder - Fought and lost
Christin Nichols - Bielefeld