DanOlution - Trickfilm

Kurzfilm von Frank Kemper aus Ruppichteroth

"DanOlution" ist ein Zeichentrick-Film von Filmemacher Frank Kemper aus Ruppichteroth. Der Kurzfilm dreht sich um die nahe Zukunft - irgendwo zwischen Unsterblichkeit, Internet, Social Media, Hightech und Avataren. Milliardär Dennis Tantz hat sich bei einem der größten Software-Unternehmen eingekauft. Mit einer besonderen Idee will er die Firma "DanOlution" zum einflussreichsten Unternehmen der Welt machen. So soll ein Avatar mit der gleichen Persönlichkeit nach dem Tod des Menschen weiterleben. "DanOlution" will somit ewiges Leben als Avatar vermarkten und anbieten. Dafür braucht man zu Lebzeiten nur eine App, die das ganze Leben aufzeichnet. Mit dem Wahlrecht für Avatare will Dennis Tantz so nach und nach die ganze Welt kontrollieren. Kneipenbesitzerin Marie will das aber nicht hinnehmen. Gemeinsam mit Frank, Daniela und anderen Freunden möchte sie den Vormarsch der Avatare verhindern. Ob es ihnen gelingt, zeigt Frank Kemper in seinem Trickfilm "DanOlution".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/danolution-trickfilm-230215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.