NRWision
28.04.2016 - 58 Min.
QRCode

DANCE out

Kurzfilm des Tanzfilmprojekts "BIELEWOOD" in Bielefeld

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dance-out-160428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der alljährlichen Tanzveranstaltung "DANCE out" präsentieren die Schüler der "Heinz Bosl Tanz-Akademie" und der "Dance Life School" ihr tänzerisches Können. Mitten in den Vorbereitungen für das Event gibt es einen Brand im Mädchentrakt der Tanz-Akademie. Die Mädchen müssen umziehen - und zwar in die rivalisierte "Dance Life School". Schülerin Kate gefällt das gar nicht, sie will unbedingt das Stipendium bekommen und hat keine Zeit für Ablenkung. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch einen neuen Tanzpartner: Justin, der beste Freund ihrer neuen Mitbewohnerin. Während sich Kate und Justin langsam annähern, kommt es in der Nacht zu einem illegalen Tanz-Battle, bei dem einer der Schüler verletzt wird. Alle Schüler werden verhört. Wer ist der Schuldige - und fällt jetzt wohlmöglich das komplette "Dance Out!" ins Wasser? An dem zweijährigen Bielewood-Projekt "DANCE out" haben mehr als 100 Jugendliche aus Bielefeld teilgenommen. Ein Film über Rivalität, Freundschaft und natürlich Tanz.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jochen Affeldt
am 4. Mai 2016 um 23:40 Uhr

Einer der besten Beiträge die ich bei NRWision gesehen habe. Toll gemacht, Respekt an alle Beteiligten.