NRWision
14.04.2020 - 122 Min.

CT aus dem Homeoffice

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ct-aus-dem-homeoffice-200414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen der Corona-Krise wagt das Team von "CT das radio" ein Experiment: Erstmalig gibt es eine Sendung aus dem Homeoffice. Moderator Maximilian Stascheit führt aus seiner Studentenwohnung durch das Programm. Im Interview mit Dr. Christina Reinhardt, Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum, geht es um das digitale Sommersemester. Laut Dr. Christina Reinhardt liegt in der Corona-Krise auch eine Chance: ein enormer Schub in der Digitalisierung, den man aktiv nutzen sollte. Im Gespräch redet die Kanzlerin außerdem über die Gestaltung der Prüfungen. Zwar hoffe man auf Prüfungen vor Ort, aber man schaffe auch Voraussetzungen für digitale Prüfungen. Ein weiteres Thema ist Sport: Es finden keine Veranstaltungen statt, doch immer mehr Leute gehen joggen. Zudem kommentiert Reporter Justus Bäcker die aktuelle Situation: Man solle aus den Folgen der Corona-Krise lernen und den Klimawandel genauso ernst nehmen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.