Country Train: Dolly Parton, Old Dominion, Jelly Roll

Country-Magazin von NiersRadio aus Mönchengladbach

In "Country Train" präsentiert Moderator Ulrich Karl Baues Country-Musik aus dem Süden der USA. Diesmal finden sich viele Zusammenarbeiten bekannter Künstler*innen in der Musikauswahl. Country-Ikone Dolly Parton veröffentlichte 2023 ihr Album "Rockstar". Auf der Platte sind nicht nur Cover-Versionen bekannter Lieder zu hören - für einige Stücke hat sie sich auch mit anderen Künstler*innen zusammengetan. Im "Country Train" ist sie mit einer Neufassung von "Wrecking Ball" dabei - im Duett mit ihrer Patentochter Miley Cyrus. Außerdem: "Old Dominion" aus Nashville machen Country-Pop. Für ihren Song "Can't Break Up Now" holten sie sich stimmliche Unterstützung von Sängerin Megan Moroney. Und: Singer-Songwriter und Rapper "Jelly Roll" brachte schon 2020 den Song "Save Me" heraus. 2023 nahm er eine neue Version zusammen mit Sängerin Lainey Wilson auf. Weitere Duette und Country-Songs aus den US-Charts präsentiert Ulrich Karl Baues im "Country Train".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/country-train-dolly-parton-old-dominion-jelly-roll-240220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.