Country Train: Country-Musik von 1968 - The Monkees, Creedence Clearwater Revival, The Beatles

Country-Magazin von NiersRadio aus Mönchengladbach

"The Monkees" war eine Pop-Rock-Band aus den USA. Sie ist aus der gleichnamigen Sitcom in den 1960er-Jahren hervorgegangen. 1968 läuft die letzte Folge der Serie "The Monkees" im US-amerikanischen Fernsehen. Doch die Karriere von "The Monkees" geht noch lange weiter. Zur Erinnerung an die Pop-Rock-Band spielt Ulrich Baues deren Single "Valleri". Im Magazin "Country Train" präsentiert der Moderator Country-Musik von 1968. Dazu zählt auch der Song "Susie Q" in der Version von "Creedence Clearwater Revival". Mit dem Lied landet die Rockband 1968 ihren ersten Hit. Zudem gibt's Musik von "The Beatles" zu hören: Ulrich Baues spielt unter anderem "Hey Jude", eine der meistverkauften Singles der Kult-Band. Weitere Songs im "Country Train" kommen von Schlagersänger Roy Black, Rock-Legende Elvis Presley und von der Beat-Band "Herman's Hermits".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/country-train-country-musik-von-1968-the-monkees-creedence-clearwater-revival-the-beatles-230404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sascha Tanski
  • 19. April 2023
  • 15:34
Sehr schöne Sendung Uli.
Viele Grüße Sascha Tanski
  • Ulrich Baues
  • 10. Mai 2023
  • 17:56
Danke, danke 😀 wie geht es Dir? Noch beim Domradio in Köln aktiv?