NRWision
12.11.2020 - 45 Min.

Coregamer-Podcast: "TowerFall" - Videospiel im Talk

Gaming-Podcast von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/coregamer-podcast-towerfall-videospiel-im-talk-201112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"TowerFall" ist das erste Videospiel der Entwickler "Matt Makes Games". In "TowerFall" spielt man einen Bogenschützen und muss entweder Ziele oder andere Bogenschützen abschießen. Man kann "TowerFall" alleine spielen oder gegen andere Spieler antreten. Die Gaming-Podcaster Mo, Hans und Chris spielen aber am liebsten den kooperativen Modus. Im sogenannten "Coop" spielt man nicht gegeneinander, sondern miteinander. Das Spiel ist bereits 2013 erschienen, mittlerweile gibt es "TowerFall" aber auch für die Spielkonsole "Nintendo Switch". Auf Gaming-Plattformen wie der Playstation und dem PC kann man nur zu viert zusammen spielen. Auf der Nintendo Switch dürfen im "Coop" sogar sechs Spieler miteinander antreten. Das hat die drei Gamer besonders überzeugt. Im Talk verraten sie, warum "TowerFall" zu ihren Lieblingsspielen gehört.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.