NRWision
23.11.2017 - 64 Min.

com.POTT: Stummfilm

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-stummfilm-171123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Studentinnen Olga Fink und Hannah Fischer haben sich an ein besonderes Projekt gewagt: Einen Stummfilm. Der Film ist Teil ihrer Masterarbeit im Fach Literatur- und Medienpraxis an der Universität Duisburg-Essen. Der Anspruch an einen Stummfilm ist, dass Bild und Ton zu einer untrennbaren Symbiose werden. Bild und Ton sollen gemeinsam, aber auch individuell etwas ausdrücken. Wie das funktioniert und aussehen kann beleuchten die Studentinnen in ihrem Film.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hans-Jürgen Fischer
am 4. Dezember 2017 um 17:53 Uhr

Die Sendung bleibt so stumm wie der (Stumm)-film selbst, da die Arbeit nicht hoochgeladen werden kann. Hier sollte Abhilfe geboten sein!