NRWision
01.02.2017 - 28 Min.

com.POTT SPEZIAL: Das ist halt alles ein bisschen anders hier

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-spezial-das-ist-halt-alles-ein-bisschen-anders-hier-170201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Jugendbegegnung der evangelischen Jugend Hagen findet alle zwei Jahre statt. Im Wechsel fahren dann junge Hagener nach Indonesien oder empfangen Besuch aus der Ferne. Der Film "Das ist halt alles ein bisschen anders hier" begleitet das Projekt und die Reise nach Indonesien. Er berichtet von den Erwartungen und Erfahrungen der Teilnehmer. In Indonesien leben die deutschen Jugendlichen in einem kleinen, für das Land typischen Dorf. Sie besuchen ein Krankenhaus und helfen in einer Schule und einem Kinderheim aus. Außerdem feiern sie den Unabhängigkeitstag. Berti Purba und Margith Damanik kommen aus Indonesien. Für ein Freiwilliges Soziales Jahr sind sie in Deutschland gewesen. Zurück in ihrer Heimat sagt Margith: "Indonesien ist mein Land, hier ist mein halbes Herz. Aber mein anderes halbes Herz ist in Deutschland." Die beiden Indonesierinnen erklären ihr Land und was typisch indonesisch ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.