NRWision
08.05.2013 - 20 Min.

com.POTT - Schrift im öffentlichen Raum

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-schrift-im-oeffentlichen-raum-130508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit verbundenen Augen eine Straße überqueren: nicht auszudenken, viel zu gefährlich! Blinde Menschen stehen jeden Tag vor dieser Herausforderung. Dank Hilfsmittel im Straßenverkehr allerdings kein Problem. Tickende Ampeln und wegweisende Gehwege - wie funktionieren die "geheimen" Zeichen für Blinde? "com.POTT" begleitet die sehbehinderte Britta Dohrn im Straßenverkehr. Außerdem: Das Phänomen "Loesje" - in Holland überall bekannt, in Deutschland noch ein kleines Geheimnis.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.