NRWision
09.03.2021 - 14 Min.

com.POTT: Richard // Edward // II - Die Entmachteten

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-richard-edward-ii-die-entmachteten-210309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tim-Fabian Hoffmann ist Schauspieler und Regisseur. Sein Stück "Richard // Edward // II - Die Entmachteten" ist eine freie Interpretation der Werke "Richard II" von William Shakespeare und "Edward II" von Christopher Marlowe. Tim-Fabian Hoffmann spielt in dem Ein-Personen-Stück einen König und erzählt dessen Geschichte vom Aufstieg bis hin zur Entmachtung. Gleichzeitig führt Tim-Fabian Hoffmann bei dem Stück auch Regie. Die Geschichte orientiert sich an den Werken von Shakespeare und Marlowe, deren Geschichten er zu einer macht. Studierende des Masterstudiengangs Literatur und Medienpraxis an der Universität Duisburg-Essen haben Tim-Fabian Hoffmann bei den Proben begleitet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.