NRWision
22.09.2011 - 19 Min.

com.POTT: Regional-Krimis, "Heimat unter Erde", Norbert Hummelt

Magazin von Studenten der Lehrredaktion an der Uni Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-regional-krimis-heimat-unter-erde-norbert-hummelt-110922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein neuer Tatort für das Ruhrgebiet? Genügend Regionalkrimis, die als Grundlage dienen könnten, gibt es jedenfalls. Das Kulturmagazin "com.POTT" von Studenten der Universität Duisburg-Essen stellt einige von ihnen vor. Die Studenten sprechen außerdem mit Zeitzeugen in Dortmund, die einst als Gastarbeiter in den Ruhrpott gekommen sind. Das Theaterstück "Heimat unter Erde" des Dortmunder Schauspielhauses bereitet eben dieses Thema auf. Und die Studenten haben den Lyriker Norbert Hummelt in seiner Woche als Gastdozent an der Uni Duisburg-Essen begleitet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.