com.POTT: Nordsternpark in Gelsenkirchen

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Der Nordsternpark in Gelsenkirchen befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche "Nordstern". Die große Anlage lädt zum Fahrradfahren, Spazieren und Wandern ein. Dirk Slawetzki ist Tourismus-Manager bei der Stadtmarketinggesellschaft Gelsenkirchen. Er verbindet den Nordsternpark mit der Geschichte von Gelsenkirchen - zwischen Bergbau und Kohleförderung. Auf dem Parkgelände findet man heute noch Spuren aus der Zeit. Man kann zum Beispiel alte Grubenwagen und Stolleneingänge entdecken. Dirk Slawetzki erzählt außerdem von der Bundesgartenschau (BUGA) 1997 im Nordsternpark. Er verrät im Kulturmagazin "com.POTT", welche Pläne es für die Erweiterung des Nordsternparks in Gelsenkirchen gibt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-nordsternpark-in-gelsenkirchen-220215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.