NRWision
11.08.2020 - 12 Min.

com.POTT: Living Walden – Vom Aussteigen und dem Weg zur Nachhaltigkeit

Reportage der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-living-walden-vom-aussteigen-und-dem-weg-zur-nachhaltigkeit-200811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Aussteigerbibel "Walden" von Henry David Thoreau hat Thore inspiriert. Der Informatiker hat sich dazu entschlossen, dem stressigen Alltag und Überfluss der Wegwerfgesellschaft den Rücken zuzukehren. Thore zieht in einen Van und plant den Ausstieg aus seinem bisherigen Leben. Ist dieser radikale Schritt aber der logische Weg in Richtung Nachhaltigkeit? Oder gibt es andere Möglichkeiten für einen nachhaltigen und umweltbewussten Lebensstil? Dieser Frage gehen Max Dibbert, Adina Müller und Simon Täffler aus der "com.POTT"-Redaktion in ihrer Reportage nach.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.