com.POTT: Linie 105 - Essen in 6 Stationen

Beitrag der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Die Straßenbahnlinie 105 schlängelt sich quer durch Essen. Wegen ihrer Trasse vom Ruhrtal im Süden bis zum Emschertal im Westen nennt man sie auch "Naturlinie". Der Beitrag von Viktoria Blanke und Evelyn Messel zeigt, was es an sechs Stationen der Straßenbahnlinie 105 zu entdecken gibt. Die Bahnfahrt beginnt am Hauptbahnhof in Essen. Urbane Eindrücke an den Stationen "Rathaus" und "Berliner Platz" wechseln sich mit Motiven der grünen Wiesen im Ruhrtal ab. Entstanden ist der Beitrag im Rahmen des Seminars "Literatur im Bewegtbild" an der Universität Duisburg-Essen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-linie-105-essen-in-6-stationen-210225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jochen Stegmann
  • 1. Maerz 2021
  • 11:07
Ganz schön trist. Warum nicht bei Sonnenschein?