NRWision
31.10.2013 - 23 Min.
QRCode

com.POTT: Klangkunst

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-klangkunst-131031/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klangkunst hat es schwer. Sobald sich eine Ansammlung von Tönen nicht mehr als Melodie summen lässt, winken die meisten Menschen ab. Oftmals steckt hinter dem klanglichen Wirrwarr aber ein ausgeklügelte System. Nicolas Kretz beschäftigt sich genau mit solchen Klangexperimenten und versucht sich zu erklären. In weiteren Beiträgen der Sendung bleibt die Musik im Mittelpunkt. Verschiedene Studienrichtungen an der Folkwang-Universität der Künste werden vorgestellt, und der junge Teufelsgeiger Peter Matthias Mayer gibt eine Kostprobe seines Könnens.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.