NRWision
20.06.2013 - 23 Min.
QRCode

com.POTT: Jazz-Komponistin Eva Kurowski, Autor Florian Neuner

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-jazz-komponistin-eva-kurowski-autor-florian-neuner-130620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zwei Autoren ganz nah: "com.POTT" porträtiert die Autorin und Jazz-Komponistin Eva Kurowski. Diese erzählt von ihrer Kindheit im Ruhrgebiet und spricht darüber, wie sie zur Jazzmusik kam und warum ihr Herz für diese Musik schlägt. Außerdem begleitet die Redaktion den Autor Florian Neuner bei dessen Erkundungsreise durch das Ruhrgebiet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Volker Fest (Festus Ruhrgeist)
am 28. Juni 2013 um 00:16 Uhr
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin Wahl-Oberhausener! Gebürtig stamme ich aus Lackhausen, einem kleinen Kuhdorf im Kreis Wesel am Niederrhein, hergezogen bin ich jedoch aus Freiburg im Breisgau. Freiwillig! Ja, ich bin auch Jazzmusiker und ich bereue nichts, im Gegenteil: ich fühle mich in Oberhausen wohl! Leider habe ich die Kulturszene in ihrer Aufbauphase nicht mitgestaltet, habe aber seit 2007 einige Beiträge als aktiver Jazzgitarrist und Musiklehrer dazusteuern können. Die Sendung gefällt mir gut, es müßte viel mehr in dieser Richtung passieren! Gerne stehe ich auch für ein Interview zur Verfügung.