NRWision
29.08.2012 - 23 Min.

com.POTT: Heimat im Ruhrpott

Kulturmagazin der Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-heimat-im-ruhrpott-120829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim com.POTT-Magazin dreht sich diesmal alles um "Heimat im Ruhrpott". Unter anderem lernen wir die Türkin Berin Uyar kennen, die nach Deutschland auswandern musste. Sie floh vor der Folter in ihrem eigenen Land. Im Beitrag erzählt sie von ihrer Vergangenheit und ob der Ruhrpott letztendlich doch ein Zuhause geworden ist. Außerdem: Heimat im Bauch - Warum die Currywurst ein wichtiges Stück Ruhrpott ist …
Deine Meinung
Fühlst Du Dich mit Deiner Heimat emotional verbunden?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.