NRWision
04.09.2014 - 21 Min.

com.POTT: Grenzdurchgangslager Friedland, Memory-Trip

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-grenzdurchgangslager-friedland-memory-trip-140904/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"com.POTT" geht diesmal gleich zweimal auf eine Zeitreise. Einmal geht es um das Schicksal von Lilli Bischof, die als Russland-Deutsche übergesiedelt ist und zuerst im Grenzdurchgangslager Friedland in Niedersachsen war. Eine beeindruckende Geschichte über einen Ort, den viele wohl noch nie gesehen haben. Danach geht es auf einen Memory-Trip. Der Zuschauer folgt den Spuren der Erinnerung durch eine Stadt im Ruhrgebiet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.