NRWision
10.05.2017 - 16 Min.

com.POTT: Filme aus dem Seminar "Audiovisuelle Grundlagen": Alltag im Ruhrgebiet

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-filme-aus-dem-seminar-audiovisuelle-grundlagen-alltag-im-ruhrgebiet-170510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sieben Filme von Studierenden der Universität Duisburg-Essen zeigen kunstvoll arrangierte Alltagsbilder aus dem Ruhrgebiet und erzählen die Geschichten von seinen Menschen. Ein Waffenhändler lädt in seinen Laden ein, der Essener Chor "Nyklang" präsentiert sein neustes Projekt, eine Hobby-Schneiderin nimmt uns mit zur Stoff-Shopping-Tour und die Ruhrpott-Band "Ecken und Kanten" erzählt über ihre Musik und ihre Freundschaft. Entstanden sind die Filme im Rahmen des Seminars "Audiovisuelle Grundlagen" an der Fakultät für Geisteswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.