NRWision
15.01.2015 - 20 Min.

com.POTT: Ein-Mann-Sauna, Sofas für Parkplätze, Science Slam

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-ein-mann-sauna-sofas-fuer-parkplaetze-science-slam-150115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn man angebliche Wissenschaftssendungen wie "Galileo" oder "Welt der Wunder" guckt, dann könnte man glauben, dass es in der Wissenschaft immer nur um Riesenschnitzel oder Achterbahnen geht. Das meint zumindest Physikstudent Reinhard Remfort. Deshalb nutzt der Science-Slammer auch jede Gelegenheit, um der Öffentlichkeit das Gegenteil zu beweisen. Natürlich alles im Sinne der Wissenschaft. Außerdem: Amanda Bruchmann plant Räume. Allerdings nicht in Gebäuden - sie dekoriert öffentliche Parkplätze mit Sofas, um so für ein besseres Stadtgefühl zu sorgen. Weitere Themen sind das Dortmunder Festival "Way Back When", die Band "Macky Messer", die Rueda-Salsa Tanzgruppe "Damelo Mami" und das "Detroit"-Projekt in Bochum.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.