com.POTT: Die Wahrnehmung einer Blinden

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Tamara Ströter hat von Geburt an eine Sehbehinderung. Mit zunehmendem Alter hat sie nach und nach ihr Sehvermögen verloren. Tamara Ströter berichtet, wie sie im Alltag zurecht kommt. Studentin Katja Wiemers begleitet sie im Kulturmagazin "com.POTT" zum Beispiel beim Busfahren. Außerdem erzählt Tamara Ströter, wie sie neue Menschen kennenlernt. Sie achtet dabei vor allem auf die Stimme der Menschen. Und: Tamara Ströter setzt sich ehrenamtlich beim Blinden- und Sehbehindertenverein ein. im Rahmen dieses Engagements ist sie häufig zu Gast in einer Bürgerradiosendung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-die-wahrnehmung-einer-blinden-220914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.