com.POTT: Die Rückeroberung der Natur - Landschaftspark Duisburg-Nord

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Die Natur erobert den Landschaftspark Duisburg-Nord zurück. Das stillgelegte Hochofenwerk in Duisburg-Meiderich ist mittlerweile mit Gras und Bäumen bewachsen. So verbindet der Landschaftspark Natur und Industriekultur. Die Studentinnen Jessica Sindermann und Nora Schulte gehen in dem Park auf Spurensuche. Gedichte wie "Die Metamorphose der Pflanzen" und "Efeu" von Johann Wolfgang von Goethe begleiten den Rundgang durch den Landschaftspark. Die Studierenden drehten den Kurzfilm im Masterstudiengang "Literatur und Medienpraxis" an der Universität Duisburg-Essen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-die-rueckeroberung-der-natur-landschaftspark-duisburg-nord-210616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.