NRWision
18.08.2021 - 6 Min.

com.POTT: Das Reich Kr. - Familie Krupp in Essen

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-das-reich-kr-familie-krupp-in-essen-210818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Familie Krupp ist in der Stadt Essen sehr bekannt. Innerhalb weniger Generationen errichtete die Familie die große Firma "ThyssenKrupp". Im Westen von Essen ist die Stadt dunkel von rußigen Fabriken, Fördertürmen und den Werken von "ThyssenKrupp". Studierende der Universität Duisburg-Essen erzählen die Geschichte der Familie Krupp. Die Familie habe eine "schwarze Hauptstadt" im Westen Essens erbaut. Die Studierenden nennen diese das "Reich Kr.".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.