NRWision
12.01.2022 - 5 Min.
QRCode

com.POTT: Das Muttental in Witten - Vom Bergbau zum Erholungsgebiet

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-das-muttental-in-witten-vom-bergbau-zum-erholungsgebiet-220112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Muttental liegt bei Witten an der Ruhr. Das Tal des Flusses Muttenbach war früher Bergbaugebiet. Heute ist das Muttental ein Erholungsgebiet. Seit 1972 gibt es den "Bergbauwanderweg Muttental". Er führt an vielen geschichtlichen Zeugnissen des Bergbaus vorbei. Entlang des Bergbauwanderwegs findet man Stollen, Halden und das Bethaus der Bergleute. Im Kulturmagazin "com.POTT" zeigt Stefanie Segieth eine Ausstellung im Bethaus. Außerdem dokumentiert sie die Natur im Muttental bei Witten. Der Film ist im Seminar "Literatur im Bewegtbild" an der Universität Duisburg-Essen entstanden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.