NRWision
03.08.2022 - 10 Min.
QRCode

com.POTT: Augen in der Großstadt

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-augen-in-der-grossstadt-220803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Großstadt treffen wir manchmal bekannte, aber vor allem viele fremde Menschen. Ob in der U-Bahn, im Café oder in der Fußgängerzone - in der Großstadt kommt es oft zu flüchtigen Begegnungen. Von dieser Vergänglichkeit erzählt auch Schriftsteller Kurt Tucholsky in seinem Gedicht "Augen in der Großstadt". Im gleichnamigen Kurzfilm geht's um Situationen, in denen wir den direkten Kontakt zu anderen Menschen bewusst oder unbewusst vermeiden. "Augen in der Großstadt" ist eine Produktion der Studierenden Nazihah Khandoker und Lydia Münstermann. Entstanden ist der Kurzfilm im Studiengang "Literatur und Medienpraxis" (LuM) an der Universität Duisburg-Essen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.