NRWision
27.06.2019 - 47 Min.

Coffeeshop: Studentenverbindungen in Münster

Morgensendung von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/coffeeshop-studentenverbindungen-in-muenster-190627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Studentenverbindungen gibt es an fast jeder größeren Universität, so auch in Münster. Insgesamt 30 Verbindungen gibt es dort. Die "Radio Q"-Redaktion widmet diese Ausgabe ihrer Morgensendung "Coffeeshop" den Studentenverbindungen. Sie erklärt, was Verbindungen sind, wie sie entstanden sind und worin sie sich unterscheiden. Für die Situation in Münster sprechen sie zum Beispiel mit dem AStA der Universität Münster und nutzen Material des "Arbeitskreis Verbindungswesen Münster". Außerdem sprechen sie mit Mitgliedern von Verbindungen darüber, was die Mitgliedschaft für sie bedeutet. Außerdem in "Coffeeshop": Die Münsteraner Burschenschaft "Franconia" sollte aus der Liste der Verbindungen der Universität gestrichen werden. Der Antrag wurde allerdings abgelegt – die "Radio Q"-Redaktion erklärt, warum.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.