Clubzeit: Vereine im Radio (Tönisvorster Karneval)

Radio-Talk von studiotv Tönisvorst

Das Kinderprinzenpaar Kevin II. und Kim I. vom Tönisvorster Karneval ist zusammen mit seinen Adjutantinnen Celine und Lisa-Sophie zu Gast. Verena Arndt ist Präsidentin vom "Jugendkarnevalsverein rot-weiß 1978 St. Tönis e.V." und erklärt, dass der Verein bereits seit 40 Jahren die Begleitgarde des Kinderprinzenpaares stellt. Das Kinderprinzenpaar hat familienbedingt bereits früh Kontakt zum Karneval bekommen. Für die kommenden Karnevalsumzüge in Vorst und St. Tönis ist das Prinzenpaar bereits bestens mit Süßigkeiten und Fußbällen ausgestattet. Nach sieben Jahren findet in Vorst zum ersten Mal wieder ein Umzug statt. Zudem sind auch das Stadtprinzenpaar Christian und Nici Klupsch und deren Minister Achim Kuller und Harry Klupsch im Studio. Sie erzählen von den Entwicklungen ihrer Karnevalsfunktionen und tolle Geschichten aus der aktuellen Session "Tesame jo'ehn - tesame sto'ehn". Wolfgang Lorenz und Henric Ödinger von der Karnevalsband "Kölsch Tön-is" aus St. Tönis sind außerdem zu Gast.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/clubzeit-vereine-im-radio-toenisvorster-karneval-180131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.