NRWision
21.11.2017 - 52 Min.

Clubzeit: Karnevalsverein "KG Rot Weiß Vorst 1977 e.V." wird 40

Radio-Talk von studiotv Tönisvorst

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/clubzeit-karnevalsverein-kg-rot-weiss-vorst-1977-ev-wird-40-171121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Karnevalsverein "KG Rot Weiß Vorst 1977 e.V." in Tönisvorst-Vorst feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einer Jubiläums-Prunksitzung. Entstanden ist der Verein aus der Siedlergemeinschaft sowie der Altherren Fußballmannschaft "Schienbein 07" - "mehr oder weniger an der Theke", erzählt die Geschäftsführerin Daniela Hüskes. Sie ist gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Frank Winkels und der Jugendleiterin Darlene Lahrfeld bei "Clubzeit"-Moderator Michael Franken zu Gast. Dort sprechen sie über die Jubiläums-Prunksitzung, bei der Größen wie "Lieselotte Lotterlappen" aus dem rheinischen Karneval eingeladen sind. Auch die 2017 ins Leben gerufene "Hoppelgarde" ist Thema. Diese Gardetanzgruppe ist für Kinder von fünf bis acht Jahren. Es gebe aber ein männliches Nachwuchsproblem, verrät Darlene Lahrfeld, die selbst als Funkenmariechen tanzt. Die Studiogäste geben außerdem einen Ausblick in die kommende Karnevalssession und erzählen wie sie zum Karneval gekommen sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.