NRWision
14.02.2022 - 59 Min.
QRCode

CityRadio GL: Welttag des Radios 2022, Laurentiusstraße für Radler freigegeben, "Schule der Zukunft"

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-welttag-des-radios-2022-laurentiusstrasse-fuer-radler-freigegeben-schule-der-zukunft-220214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den Welttag des Radios feierte die UNESCO am 13. Februar 2022. Der Aktionstag geht auf die Gründung des "United Nations Radio" (UN) im Jahr 1946 zurück. Welche kuriosen Feiertage noch auf den 13. Februar fallen, verrät Moderatorin Nicola Henselmann in der Radio-Show "CityRadio GL". Dazu zählen unter anderem der Kuss-Tag und der Tag der Tortellini. Außerdem geht es um die Verkehrswende in Bergisch Gladbach. Radfahrer dürfen nun in beide Richtungen durch die Laurentiusstraße fahren. Für Autofahrer*innen bleibt die Laurentiusstraße eine Einbahnstraße. Langfristig soll sie zur Fahrradstraße werden. Und: Die Moderator*innen Martin Hardenacke, Werner Bauschert und Nicola Henselmann sprechen über das Projekt "Schule der Zukunft". Das Land NRW zeichnet Schulen aus, die mit nachhaltigen Projekten einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Auch Schulen in Bergisch Gladbach und im Rheinisch-Bergischen-Kreis können beim Projekt "Schule der Zukunft" mitmachen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.