NRWision
23.01.2023 - 60 Min.
QRCode

CityRadio GL: Verkehrsversuch in der Laurentiusstraße, Demenz

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-verkehrsversuch-in-der-laurentiusstrasse-demenz-230123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Laurentiusstraße in Bergisch Gladbach soll zu einer Fahrradstraße werden. Bevor die Pläne umgesetzt werden, findet nun ein Verkehrsversuch für drei Monate statt. Die "CityRadio GL"-Moderator*innen berichten, was das für die Autofahrer*innen bedeutet. Außerdem geht es um die Krankheit Demenz. Meike Jacobsen ist Oberärztin am Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach. Im Interview erzählt sie, welche Formen von Demenz auftreten können. Zudem nennt sie Symptome und Anzeichen, die auf eine Demenz-Erkrankung hinweisen können. Und: Lisa Klemt arbeitet beim Seniorenbüro in Bergisch Gladbach. Sie weißt auf Angebote für Erkrankte hin.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.