NRWision
10.05.2022 - 59 Min.

CityRadio GL: Tag der Pflegenden in Bergisch Gladbach 2022

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-tag-der-pflegenden-in-bergisch-gladbach-2022-220510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Internationale Tag der Pflegenden findet jedes Jahr am 12. Mai statt. Auch in Bergisch Gladbach gibt es einige Aktionen und Veranstaltungen zum Tag der Pflege. In der Radio-Show "CityRadio GL" sind Nicole Stockem und Andreas Stammler zu Gast. Beide arbeiten in Pflegeberufen. Im Interview kritisieren sie die Stellung der Pflege in der Gesellschaft. Viele denken bei Pflegeberufen zuerst an "Körper waschen", erzählt Nicole Stockem. Für sie ist der Beruf aber wesentlich vielfältiger." Bei ihrer Arbeit hat Nicole Stockem viel Kontakt mit anderen Menschen. Dadurch bekäme sie auch viel wieder zurück. Andreas Stammler möchte jüngere Menschen über die Pflege aufklären. Er findet: Die Medien vermitteln ein falsches Bild von dem Beruf. Denn: Es gibt wesentlich mehr Pflegeberufe als nur Krankenpfleger*innen. Weitere Themen in "CityRadio GL": Eine Veranstaltung für Ukrainer*innen in der Stadtteilbücherei Pfaffrath und Luftfiltergeräte in Schulen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.