NRWision
14.11.2022 - 59 Min.
QRCode

CityRadio GL: Spielplatz in Refrath, Städtepartnerschaft mit Ukraine, Gewalt an Frauen

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-spielplatz-in-refrath-staedtepartnerschaft-mit-ukraine-gewalt-an-frauen-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der neue Spielplatz am Peter-Bürling-Platz in Refrath ist fertig. Doch der Platz für die Kinder hat weder eine Rutsche noch einen Sandkasten. Schaukel und Wippe fehlen auch noch. Dies sorgt für Diskussionen im Stadtteil. Ob die Stadt Bergisch Gladbach gemeinsam mit den Bürger*innen in Refrath eine Lösung findet, verraten die Moderator*innen in der Radio-Show. Martin Hardenacke, Werner Bauschert und Nicola Henselmann sprechen außerdem über eine neue Städtepartnerschaft von Bergisch Gladbach. Seit Juni 2022 ist Butscha in der Ukraine Partnerstadt von Bergisch Gladbach. Zudem geht's um Gewalt gegen Frauen. Dazu ist Gleichstellungsbeauftragte Anja Möldgen im Rheinisch-Bergischen Kreis zu Gast in "CityRadio GL". Sie berichtet, in welchen Formen Gewalt gegen Frauen daherkommt. Und: An welchen Schulen und Kindergärten in Bergisch Gladbach finden 2022 Sankt-Martins-Umzüge statt? Nicola Henselmann weiß mehr.

Deine Meinung
Schützt die Gesellschaft Frauen ausreichend vor Gewalt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.