NRWision
26.09.2022 - 59 Min.
QRCode

CityRadio GL: Silvia Fröhning, Ernährungsrat Bergisches Land

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-silvia-froehning-ernaehrungsrat-bergisches-land-220926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Silvia Fröhning ist Mitglied im "Ernährungsrat Bergisches Land". Der Verein lädt dazu ein, die eigene Ernährung zu überdenken. Er möchte Essen modern und nachhaltig machen. In der Radio-Show "CityRadio GL" spricht Silvia Fröhning über die Aufgaben vom Ernährungsrat. Es geht vor allem darum, dass Bürger*innen und Politik beim Thema Ernährung eng zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen sie über Ernährung aufklären und sie regional vermarkten. Der "Ernährungsrat Bergisches Land" besucht unter anderem Schulen und Kindergärten. Dort informiert er über gesunde und nachhaltige Ernährung. Für den Bereich "Regionalvermarktung" vermittelt der Verein Höfe in der Region an den Einzelhandel. Damit möchte man Unternehmen in Bergisch Gladbach und Umgebung unterstützen. Weitere Themen: Bewerbungsphase für den "Heimat-Preis" in Bergisch Gladbach, neuer Spielplatz am Peter-Bürling-Platz.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.