CityRadio GL: Seniorenstammtisch, Schreibwerkstatt, Bauernhof im Koffer

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Der Seniorenstammtisch der Stadt Bergisch Gladbach findet ab September 2021 wieder statt. Senior*innen können dort ihre Anliegen äußern. Beim ersten Stammtisch nach der Corona-Pause wünschen sich die Senior*innen mehr Zebrastreifen. Zudem gibt es in der Innenstadt zu viele Stolpersteine für Rollatoren, finden die Senior*innen. Außerdem in der Radio-Show "CityRadio GL": Die Stadtbücherei in Bergisch Gladbach bietet eine Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche an. Interessierte können hier ihre kreativen Werke verfassen, zum Beispiel Gedichte. Und: Barbara Steinrück besucht mit ihrem "Bauernhof im Koffer" Schulen und Kindergärten. Die Kinder lernen durch das Angebot zum Beispiel, wo die Milch herkommt und wie ein Ei entsteht. Die Kinder sollen ein Gefühl dafür bekommen, wo und wie Lebensmittel produziert werden. Außerdem erzählt Barbara Steinrück von der Gründung eines Ernährungsrates für Bergisch Gladbach.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-seniorenstammtisch-schreibwerkstatt-bauernhof-im-koffer-210920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.