CityRadio GL: Projekt "Laurentiusstraße", Digitalisierung der Stadtbücherei, Blindenverein RBK e. V.

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Die "Laurentiusstraße" in Bergisch Gladbach sollte zu einer Fahrradstraße werden. Weil sich viele Menschen darüber beschwert haben, wurde das Vorhaben rückgängig gemacht. Jetzt soll es eine Alternative zur Umgestaltung der "Laurentiusstraße" geben, damit hier doch noch eine Fahrradstraße entstehen kann. In der Radio-Show "CityRadio GL" geht's zudem um die Digitalisierung der Stadtbüchereien in Bergisch Gladbach. In mehreren Büchereien kommt deshalb ein sogenannter "E-Circle" zum Einsatz. Hiermit können Besucher online Bücher ausleihen und suchen. Zudem sieht man mit dem "E-Circle" alle Medien in einer Übersicht. Und: Beate Block-Theißen ist erste Vorsitzende vom "Blinden und Sehbehindertenverein Rheinisch-Bergischer Kreis e. V.". Im Gespräch mit den Moderatoren Martin Hardenacke und Werner Bauschert stellt sie den Verein und seine Leistungen vor. Oftmals fallen Betroffene nach der Diagnose Erblindung oder Sehbehinderung in ein tiefes Loch und brauchen Unterstützung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-projekt-laurentiusstrasse-digitalisierung-der-stadtbuecherei-blindenverein-rbk-e-v-230303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.