CityRadio GL: Partnerschaftsverein Luton und Runnymede - Bergisch Gladbach, Inklusionsscheck NRW

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Der "Partnerschaftsverein Luton und Runnymede - Bergisch Gladbach" ist ein Verein in Bergisch Gladbach. Er fördert den Austausch mit den Partnerstädten Luton und Runnymede in England. In der Radio-Show "CityRadio GL" sprechen die beiden Vorsitzenden Norbert Brochhagen und Angela Behrend über ihre Arbeit im Verein. Sie verraten, welche Projekte der Partnerschaftsverein in Zukunft plant. Zum 70. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. möchten die Mitglieder nach England fahren. Außerdem: Mit dem Inklusionsscheck NRW fördert die Landesregierung Vereine und Initiativen, die Menschen mit Behinderungen unterstützen. Unter anderem können Vereine Rampen oder Gebärdendolmetscher für ihre Veranstaltungen anfragen. Und: Die Stadt Bergisch Gladbach und der Inklusionsbeirat führen die "Stille Stunde" im Ortsteil Sand ein. In zwei Supermärkten möchte die Stadt einen leisen Einkauf ermöglichen - ohne Musik und Durchsagen. Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen mit Beeinträchtigungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-partnerschaftsverein-luton-und-runnymede-bergisch-gladbach-inklusionsscheck-nrw-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.