CityRadio GL: Locher Mühle, Starkregenkarte, digitale Angebote für Senioren

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Die Locher Mühle war eine Schleifmühle in Bergisch Gladbach. Sie stand dort, wo heute der Strundepark liegt. Die Mühle hat früher Metall geschliffen. Danach wurde sie zu einer Pulvermühle. Moderator Werner Bauschert stellt die Mühle im Zuge der Sendereihe "Die Mühlen am Strungerbaach - Die Strunde" vor. Außerdem geht es in der Radio-Show "CityRadio GL" um eine Starkregenkarte. Diese hat die Stadt Bergisch Gladbach auf dem Geoportal veröffentlicht. Mit der Karte kann man Starkregen simulieren und erkennen, wo Gefahr entstehen könnte. Und: Die Stadt Bergisch Gladbach will digitale Angebote bei Senior*innen beliebter machen. Lisa Klemt arbeitet beim Seniorenbüro Bergisch Gladbach. Gemeinsam mit Petra Weymans vom Kulturbüro der Stadt Bergisch Gladbach berichtet sie von den digitalen Angeboten für Senior*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-locher-muehle-starkregenkarte-digitale-angebote-fuer-senioren-220802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.