CityRadio GL: Laurentiuskirmes 2023, Grabmal von Jakob Herweg restauriert, Pfifferlingssuppe

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Die "Laurentiuskirmes" in Bergisch Gladbach fand 2023 zum 181. Mal statt. Es ist das größte und älteste Volksfest der Stadt. Die "Laurentiuskirmes", die Kirche St. Laurentius in Bergisch Gladbach und ihr gleichnamiger Schutzpatron stehen im Mittelpunkt der Sendung "CityRadio GL". Die Moderator*innen Nicola Henselmann, Martin Hardenacke und Werner Bauschert haben historische Fakten zum Thema zusammengetragen. Vom Friedhof St. Laurentius gibt es ebenfalls historische Neuigkeiten: Der Verein "Campus Memoriae" hat die Statue der heiligen Anna, die auf dem Grab von Bürgermeister Jakob Herweg steht, restauriert. Wieso das notwendig war, erfahren Hörer*innen in der Sendung. Außerdem wird es saisonal: Koch Udo Güldenberg stellt ein Rezept für Pfifferlingssuppe vor. Dazu gibt es ein Gedicht von Heimatdichter August Kierspel in Originalvertonung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-laurentiuskirmes-2023-grabmal-von-jakob-herweg-restauriert-pfifferlingssuppe-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.