NRWision
21.12.2021 - 58 Min.

CityRadio GL: Landrat Stephan Santelmann, Armbänder für Impfstatus, Verkehr in GL

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-landrat-stephan-santelmann-armbaender-fuer-impfstatus-verkehr-in-gl-211221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stephan Santelmann ist Landrat für den Rheinisch-Bergischen Kreis. In dieser Ausgabe vom "CityRadio GL" spricht er über das Jahr 2021. Was ist im Bergischen Land gut und schlecht gelaufen? Für Stephan Santelmann war 2021 ein Jahr voller Arbeit. Der Katastrophenschutz war wegen Überflutungen und Corona-Pandemie sehr wichtig. Außerdem: Bergisch Gladbach führt ein Bändchen-System für die Innenstadt ein. Besucher der vielen Geschäfte können ihren Impfstatus jetzt einfach mit einem Bändchen nachweisen. So muss nicht jeder Laden seine Kunden selber kontrollieren. Und: Das Stadt-Signet von Bergisch Gladbach wird 50 Jahre alt. Die Moderatoren Martin Hardenacke und Werner Bauschert erklären, was das Logo der Stadt besonders macht. Scherzhaft wird es auch "Wollknäul" genannt. Darüber hinaus gibt es im "CityRadio GL" auch Neuigkeiten für Fahrrad- und Autofahrer.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.