NRWision
19.01.2022 - 57 Min.

CityRadio GL: Jörg Runge - Comedian aus Engelskirchen, Weihnachtsmüll, "Kunst trifft Wirtschaft"

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-joerg-runge-comedian-aus-engelskirchen-weihnachtsmuell-kunst-trifft-wirtschaft-220119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jörg Runge alias "Dä Tuppes vum Land" ist ein Comedian in der Karnevals-Szene. Er kommt aus Engelskirchen im Bergischen Land. Sein Programm trägt Jörg Runge in rheinischer Mundart vor. Zur Karnevalszeit arbeitet er auch häufig als Büttenredner. Aber was macht ein Karnevalist, wenn Karneval ausfällt? Jörg Runge spricht mit der Redaktion von "CityRadio GL" über Karneval in der Corona-Pandemie. Außerdem: Wie entsorgt man den Weihnachtsmüll richtig? Moderatorin Nicola Henselmann berichtet, in welche Tonne Lametta, Christbaumkugeln und Geschenkpapier gehören. Und: Das Kulturamt des Rheinisch-Bergischen Kreises und die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft produzieren einen neuen Podcast. Er heißt "Kunst trifft Wirtschaft". Im Podcast diskutieren Menschen aus der Kunst- und Kultur-Szene mit Unternehmer*innen. In der ersten Ausgabe von "Kunst trifft Wirtschaft" spricht ein Schriftsteller mit einer Buchhändlerin.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.