NRWision
13.09.2021 - 58 Min.

CityRadio GL: Impfaktion zu Karneval 2022, Luftfilter für Schulen, Schulmuseum Katterbach

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-impfaktion-zu-karneval-2022-luftfilter-fuer-schulen-schulmuseum-katterbach-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Impfaktion zu Karneval 2022 stellt Frank Haag von der Feuerwehr Bergisch Gladbach vor. Damit alle Narren den Beginn der Karnevalszeit feiern können, organisiert die Feuerwehr zwei Impftermine im September und Oktober 2021. Mit der Aktion möchte man Unentschlossene zur Impfung bewegen, erklärt Frank Haag. Denn: Für Karnevalsfeiern könnte die 2G-Regel gelten - die Teilnehmer*innen müssen dann geimpft oder genesen sein. Außerdem: Die Ratsfraktionen in Bergisch Gladbach haben einstimmig für Luftfilteranlagen in Schulen gestimmt. Diese sollen vor allem in Räumen aufgestellt werden, in denen die jungen Schüler*innen lernen. Diese können sich nämlich noch nicht gegen das Coronavirus impfen. Und: Das Schulmuseum Katterbach feiert sein 150-jähriges Jubiläum. Peter Joerißen vom Schulmuseum Katterbach erzählt, was in der neuen Ausstellung zu sehen ist. Die Besucher*innen können die Schulgeschichte von der Kaiserzeit bis hin zum Jahr 2021 chronologisch verfolgen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.