NRWision
30.11.2021 - 59 Min.

CityRadio GL: Impf-Drive-In in Bergisch Gladbach, Fahrradpforte, Adventszeit

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-impf-drive-in-in-bergisch-gladbach-fahrradpforte-adventszeit-211130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einen "Impf-Drive-In" bietet die Feuerwehr in Bergisch Gladbach an. Durch das Autofenster impfen ehrenamtliche Impfärzt*innen alle Interessierten gegen das Coronavirus. Man muss also gar nicht aus dem Auto aussteigen. Die Impf-Aktion findet jeden Samstag auf dem ehemaligen Zanders-Parkplatz "Heidkamper Tor" statt. Auch Fußgänger*innen können sich dort impfen lassen. Außerdem bekommt Bergisch Gladbach eine "Fahrradpforte". Dazu gibt die Stadt die Laurentiusstraße in beide Richtungen für Radfahrer*innen frei. Eigentlich ist die Laurentiusstraße eine Einbahnstraße. An der Ecke von Laurentiusstraße und Odenthaler Straße soll eine Fahrradpforte entstehen. Nur Fahrradfahrer*innen können dort durchfahren. Und: Pfarrer Ralph Knapp von der "Evangelischen Kirchengemeinde Delling" spricht über die Adventszeit. Dazu erzählt er die Legende vom Heiligen Nikolaus und von Sankt Martin. Ralph Knapp verrät auch, wie sich die Bräuche in der Adventszeit verändert haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.