NRWision
07.11.2022 - 59 Min.
QRCode

CityRadio GL: höösch, Kölsch-Band aus Engelskirchen

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-hoeoesch-koelsch-band-aus-engelskirchen-221107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"höösch" ist eine Band aus Engelskirchen im Bergischen Land. Die Band macht vor allem Musik auf Kölsch, also dem Dialekt in Köln und Umgebung. In der Radio-Show "CityRadio GL" sind Sänger und Gitarrist Dirk Meierlücke sowie Schlagzeuger Ilja Engel zu Gast. Die beiden Musiker präsentieren den neuen Song "Uns jeiht et jot, schwenk d'r Hoot" von "höösch". "Das ist ein Mutmach-Song", erzählt Sänger Dirk Meierlücke. Nach längerer Corona-Pause möchte die Kölsch-Band die Menschen ein wenig aufheitern. Außerdem blicken Dirk Meierlücke und Ilja Engel auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Wie ist es ihnen während der Corona-Lockdowns ergangen? Was ist das für ein Gefühl, wieder auf der Bühne zu stehen? Welche Pläne haben die Musiker für die Zukunft? Dirk Meierlücke und Ilja Engel geben einen Einblick hinter die Kulissen von "höösch".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.