NRWision
14.07.2022 - 58 Min.
QRCode

CityRadio GL: Gebärdensprachkurs in der Stadtteilbücherei Bensberg, Kiana Haas - Autorin

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-gebaerdensprachkurs-in-der-stadtteilbuecherei-bensberg-kiana-haas-autorin-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stadtteilbücherei Bensberg veranstaltet in den Sommerferien einen Gebärdensprachkurs für Kinder. Hier können Kinder zwischen 9 und 14 Jahren die Basics der Gebärdensprache lernen. Moderatorin Nicola Henselmann gibt Einblicke in den besonderen Sprachkurs. Außerdem geht's in der Radio-Show "CityRadio GL" um die Hundebestandaufnahme in Bergisch Gladbach. Viele Halter melden ihre Hunde nicht an. Deswegen macht die Stadt seit März eine flächendeckende Bestandaufnahme. Moderator Werner Bauschert präsentiert die ersten Ergebnisse. Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind mittlerweile doppelt so viele Hunde angemeldet. Und: Die erst 19 Jahre alte Autorin Kiana Haas veröffentlicht ihr erstes Buch. Ihr Urban-Fantasy-Roman heißt "Ivy - Der Fluch des Efeus". Die junge Autorin verrät, worum es in dem Buch geht. Mittlerweile steht Kiana Haas sogar schon beim "Scylla Verlag" unter Vertrag.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.