NRWision
01.03.2022 - 60 Min.
QRCode

CityRadio GL: Designiertes Dreigestirn von Bergisch Gladbach

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-designiertes-dreigestirn-von-bergisch-gladbach-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das designierte Dreigestirn ist das Aushängeschild vom Karneval in Bergisch Gladbach. Zum designierten Dreigestirn in Bergisch Gladbach gehören Prinz Frank (Haag), Jungfrau Melanie (Pfister) und Bauer Andreas (Rossa). Aber was macht ein Karnevalist, wenn kein Karneval ist? 2022 kann der Karneval durch die Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. In der Radio-Show "CityRadio GL" dreht sich trotzdem alles rund um Karneval und "Fastelovend". "Fastelovend" ist ein anderes Wort für Karneval in Köln und im Rheinland. Moderator Werner Bauschert erzählt, dass Karneval schon vor 5000 Jahren in Mesopotamien gefeiert wurde. Moderatorin Nicola Henselmann spricht über Verkleidungstrends: Warum verkleiden sich viele Menschen zu Karneval 2022 als Außerirdische? Das Designierte Dreigestirn von Bergisch Gladbach berichtet auch, wie es sich auf den Karneval 2023 vorbereitet. Zur Vorbereitung gehören Sport-, Tanz- und Choreografie-Training.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.