NRWision
10.01.2022 - 60 Min.

CityRadio GL: Brigitte Holz-Schöttler, Kindergarten-Museum NRW

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-brigitte-holz-schoettler-kindergarten-museum-nrw-220110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Brigitte Holz-Schöttler leitet das Kindergarten-Museum Nordrhein-Westfalen in Bergisch Gladbach. In der Radio-Show "CityRadio GL" erzählt sie die Geschichte des Kindergartens. Kindergärten gibt es seit der Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Pädagoge Friedrich Fröbel gilt als Erfinder des Kindergartens. Kinder waren ihren Eltern wahrend der Arbeit oft lästig. Eltern haben ihre Kinder teilweise mit Bier betäubt und festgebunden. Friedrich Fröbel kam auf die Idee, sie im Kindergarten zu fördern. Außerdem: Die Radstation am S-Bahnhof Bergisch Gladbach hat einen neuen Betreiber. Radfahrerinnen und -fahrer können hier ihre Räder abstellen, aber auch reparieren lassen. Und: Weitere Neuigkeiten aus Bergisch Gladbach und Umgebung von den "CityRadio GL"-Moderatoren Martin Hardenacke und Werner Bauschert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.